Schnauzenwelt geht in die Schule
   Weiterbildung zur Hundegestützten Pädagogik in der Schule

Absolvententreffen

Diese Treffen werden von engagierten Absolvent*innen unserer Seminare in Eigenverantwortung organisiert und durchgeführt. Sie dienen dem Austausch, der Information über neueste Entwicklungen und auch der Darstellung der Arbeit einzelner Schulhundteams. Mitunter werden bestimmte Schwerpunkte im Rahmen von  Fortbildung angeboten.

Auf dieser Seite soll es in Zukunft Informationen zu den Terminen, Orten und Abläufen geben als auch kurze Berichte über bereits stattgefundene Treffen.

Am 28.09.2019 fand das letzte Absolvententreffen statt. Es waren 21 Absolvent*innen anwesend, darunter 11 Schulhundteams. Im Mittelpunkt standen die Berichte der einzelnen Kolleg*innen über die Arbeit mit Hund an ihren jeweiligen Schulen und das Veröffentlichen von Bildern mit Schulhund in den Medien.
Außerdem mussten die Schulhundteams einige Stationen mit bestimmten Aufgabenstellungen unter hoher Ablenkung bewältigen.

2020-2022 entfiel das Absolvententreffen aufgrund der Coronakrise.